Rottweiler aus dem Zauberwald
Start Über uns Großfamilie Hündinnen Rüden Wurfplanung Aktueller Wurf R-Wurf N-Wurf Galerie Unsere Stars Presse Kontakt Links
        Unsere Zucht Unsere Rottweiler leben in der Familie. Bedingt durch unsere Arbeit in unserer Hundeschule, haben sie viel Kontakt mit anderen Hunden, Menschen und vielen Umwelteinflüssen und sind deshalb bestens sozialisiert. Unsere Rottis bestechen nicht nur durch ihr wunderschönes Aussehen, sondern ebenso durch ihre Nervenstärke und ihr sehr ausgeglichenes Wesen. Deswegen werden sie immer wieder auch zur Therapiearbeit mit z. B. verhaltensauffälligen Kindern eingesetzt. Wir legen großen Wert auf gute artgerechte Sozialisierung, die natürlich schon in der Welpenaufzucht beginnt.
Auf den folgenden Seiten möchten wir uns und unsere Großfamilie vorstellen. Wir leben auf einem kleinen Hof mit vielen Tieren.Von Katzen, Hasen, Hühnern & Enten, Pferden & Eseln, Ziegen & Schafen usw. Manchmal sagen uns die Rehe guten Nacht. Alle Tiere haben bei uns Ihre Aufgaben, und werden in unsere tägliche Arbeit mit einbezogen. Und so lernen natürlich unsere Welpen alles schon von Anfang an kennen.
Unsere Ausrichtung der Zucht: In der Optik der alte Rassestandard des Rottis und im Wesen einen ruhigen, nervenstarken, ausgeglichenen Hund mit einer hohen Reizschwelle. Also alles andere als ein Kampfhund sondern den ursprünglichen Treib-, Wach-und Schutzhund .Wir züchten bewusst über einen kleinen Verband, in dem Wesen, Gesundheit und Aussehen  höher bewertet wird als der Schutzdienst.
Über uns