Rottweiler aus dem Zauberwald
Start Über uns Großfamilie Hündinnen Rüden Wurfplanung Aktueller Wurf R-Wurf N-Wurf Galerie Unsere Stars Presse Kontakt Links
Stella
Stella muss ihren Menschen sicher stützen und führen. Dafür hat sie ein Spezialgeschirr.
Falls ihr Mensch stürzt, muss Stella durch ihre Kraft, ganz ruhig wieder auf die Beine helfen.
Stella wird darin ausgebildet bei Gefahr für ihren Menschen einen Notschalter zu drücken um Hilfe zu alarmieren.
Joker
Joker lernt bei verschiedensten Aufgaben im Haushalt und in der Freizeit, schwere Lasten zu ziehen oder mit- zunehmen.
Außerdem muss er zuverlässig auf Befehl Gegenstände aufheben und bringen.
Das ist nur ein kleiner Teil der Aufgaben um ihrem Menschen das Leben zu erleichtern. Das Training beider Hunde wird in unserer Hundeschule absolviert und von uns ständig überwacht.
Assistenzhunde
Krebsspürhunde
Baika
Brötchen
Die beiden Geschwister bestechen durch ihre hohe Arbeitsmotivation und ihre Nasenleistung. Deshalb werden bei zu Krebsspürhunden für Lungenkrebs ausgebildet!
Jagdhund
Barouge
Barouge hat ein zu Hause bei einem Förster. Dort hat er die unterschiedlichsten Aufgaben, die zur Begleitung eines Förster gehören. Vor allem besticht auch er in der Nachsuche durch seine hervorragende Nasenleistung!
Unsere Stars